Eine Insel mit Bergen, Sand und noch mehr Meer

Neuseeland ist ja bekanntlich eine Insel und wo eine Insel ist, ist auch ganz viel Küste. 
Mit der Küste gibt es natürlich Strände und an den Stränden, richtig, da gibt es Sand ohne Ende.
Diesen Sand könnte man natürlich einfach Sand sein lassen, aber in St. Heliers (Auckland) werden damit einmal pro Jahr tolle Kunstwerke gezaubert.


Bei der  "St.Helier's sandcastle-competition" am 29.03.2014 konnten Groß und Klein, Alt und Jung ihr sandiges Talent beweisen.
Profis durften an diesem Wettbewerb nicht teilnehmen, und so fanden sich Familien, Gruppen von Freunden und andere Teams um ihre "Burg" zu bauen.
Soweit ich weiß ging die Aktion umm 10:00 am los und dauerte bis 2:00 pm.
Jedes Team hatte 3 m x 3 m, also 9 m² um sich zu beweisen.


 Das Wetter war bestens, Ich war mit meiner Kleinen dort.
Dank Kinderschminken und Käse-Sandwiches war die bei bester Laune und als wir dann im freien Bereich unsere eigene kleine Burg gebaut haben und sie Schlamm aus dem Meer holen durfte war sie vollends zufrieden.



 Von Meerjungfrauen....


.... über Kraken....


 .... Schildkröten....


 .... Sandblumen....


..... Burgen ....


 ... Pyramiden....


 ... Schnecken...


 ... Seegras-Mähnen-Löwen....


 ... Törtchen...




 ... Krokos...


 ... Titanic ...


.... coolere Meerjungfrau...



 .... Haka-Männchen....





..... bis zu kubischen Meisterleistungen war alles Vertreten.
Wer das Ganze letztlich gewonnen hat weiß ich leider nicht mehr, das tut allerdings der Erinnerung an einen tollen Tag keinen Abbruch.

1 Kommentar:

  1. Cooles Ereignis, da würde ich nur zu gerne auch mit bauen. Haben wir nicht mal an der Ostsee eine Wettkampf fähige meerjungfrau gebaut?

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar!