An unexpected jurney - oder - wie der Reisehorst ans Ziel kam





So jetzt sitz ich inzwsichen schon den zweiten Abend hier und komm endlich dazu das erste Mal von Neuseeland aus von meiner Reise zu berichten. (Ideal ist die übrigens ganz und gar nicht gelaufen, aber dazu gleich mehr)




Starnberg, 04.01.2014

Endlich habe ich erfahren dass ich tatsächlich 30 kg Gepäck mitnehmen darf, ich bin gerettet.
Hektisch renne ich trotzdem durchs Zimmer, muss noch einiges packen, aufräumen und v.a. meine Weihnachtsdeko entfernen.

Mittags noch mit der Famile essen gehen und abends lecker Kaiserschmarn von Mami essen....Dann gehts los, ab ins Auto und zum Flughafen.


München, 04.01.2014

Am Flughafen will ich dann irgendwie doch am liebsten umdrehen und wieder heim fahren.
Nach dem tränenreichen Abschied laufe ich zur Passkontrolle, der Mann dahinter redet Unsinn um mich zum Lachen zu bringen, geschafft hat er das nur halb.


 

 
Irgendwo in der Luft, 04/ 05.01.2014

Immerhin, der Flieger war pünktlich, mein Handgepäck wurde nicht gewogen (es war zu schwer) und ich hatte einen Fensterplatz.
Mein Sitzpartner wirke ganz nett, roch allerdings irgendwie nach Alkohol und hat sich mehrmals auf dem 6 stündigen Flug Wein nachgegossen. Prost allerseits :-/
Auf diesem Flug gab es dann das erste Frühstück irgendwo "kurz" vor Abu Dhabi. Geschlafen habe ich eher wenig bis gar nicht, statdessen mussten mich Percy Jackson (Teil 2) und Flint Lockwood (Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2) sowie das Solitär Spiel am Boardmonitor unterhalten.


Abu Dhabi, 05.01.2014

In Abu Dhabi ikn der Früh angekommen musste Ich erstmal warten.... etwa 3 Std lang. Nachdem meine Wlan Suche vergeblich endete, habe ich mir eine Liege gesucht. Die Abflugpläne im Blick konnte ich erstmal nicht schlafen, irgendwann sind mir dann doch die Augen zugefallen. Als ich dann wieder auf den Plan geschaut habe war das Boarding bereits in Progress also hieß es Sachen sammeln und laufen, aber schnell. An der Sicherheitskontrolle wurde ich schon vorgelassen, so spät war ich anscheinend.
Dann hieß es warten, das Flugzeug hatte doch beschlossen eine Stunde zu spät loszufliegen, in Sydney sollten wir trotzdem pünktlich sein, da wir ja Rückenwind haben.

Aber wenigstens war der Flughafen schön :-)

Wobei bei der Arbeitsmoral Verspätungen kein Wunder sind


Irgendwo in der Luft 05/06.01.2014

Dann doch endlich in der Luft blühn mir 14 Stunden Flug, wie ich die übereleben soll wusste ich am Anfang wirklich nicht, nachdem ich dann aber nach dem Lunch eingeschlafen bin und nach ca 6 Std wieder wach war und es Frühstück gab (Ja wenn man so lange fliegt kommt nach Lunch gleich Frühstück, damit war das 2 mal innerhalb weniger stunden) waren nur noch 8 Stunden übrig. Mit Lesen, aus dem Fenster schaun, dösen und Film schaun konnten die irgendwie doch tot geschlagen werden.

3.54 Ortszeit Sydney: Küste von Australien erreicht. Aber das hieß noch lange nicht Sydney.... dafür musste ich schon noch ein bisschen aushalten.


Sydney 06.01.2014

Nachdem ich sinnloserweise eine Einreisekarte ausgefüllt habe um dann doch nicht gecheckt zu werden weil ich ja direkt weiter fliege, musste erstmal ne Dusche her.
Nachdem Punkt eins erledigt war hat mich in Sydney am Flughafen ein Computer angelacht, der zur freien Benutzung zur Verfügung stand.Ich wollte doch nur schnell Bescheid geben wo ich bin....
Irgendwie hatte ich allerdings schon beim Duschen zu lange gebraucht und war auch später angekommen als gedacht und so konnte ich kurz darauf meinen Namen in den Lautsprecheransagen hören.... Also wieder mal Sachen sammeln und rennen
 Wieder völlig unnötig, weil die Ausrufdame nur meinen Pass sehen wollte und mich dann nochmal über eine halbe Stunde am Gate warten ließ, aber wenigstens war da WiFi.


Irgendwo in der Luft, 06.01.2014


Nur noch 3 Stunden, leider ohne Fensterplatz.
Dann eben Essen und Film fertig schaun. Ein bisschen lesen und dösen und schon war ich da.
Endlich am Ziel.

Aber..... böse Überraschungen folgen meist erst später.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes Kommentar!