Ein Anfang mit Schrecken

So Zeit für den zweiten Post aus Neuseeland.

Nachdem ich also angekommen bin war ich erstmal heilfroh, dass alles mit dem Visum und der Einreise geklappt hat, doch dann kam die Sache mit dem Koffer.

Hundemüde und einfach nur froh dass ich da war steh ich also am Gepäckpand und warte auf meinen Giftgrünen Riesenkoffer. 5 Min..... 10 Min..... 15 Min.... 20 Min..... 30 Min..... Nichts.

Also ab zum Service von Air New Zealand und möglichst freundlich nachfragen wo der Koffer bleibt. Angesichts der Tatsache dass ich 30 Stunden unterwegs war und innerhalb von etwa 45 Stunden nur ca 6 Stunden Schlaf hatte war freundlich sein echt nicht mehr ganz so leicht.

Es stellte sich herraus das der Koffer vermutlich in Sydney feststeckt. Aber das war nur eine Vermutung seitens der Airline. Sie würden ihn am gleichen Abend oder den Morgen daruf liefern.
Leicht sauer aber immernoch froh da zu sein bin ich als ohne Koffer durch die Bio Security (Hier checken sie ALLES und man muss ALLES anmelden, von Nüssen über Wurst bis hin zu Trockenobst, sonst zahlt man 400$ Strafe).
Aber: Keep cool, it's just a bag. 

In der Vorhalle hatte ich dann erstmal Durst und mich erstmal versehentlich mit meiner 4$ Halbliterfasche vor eine Asiatin gedrängelt. Die hatte das aber Gott sei dank sehr gelassen genommen und mich zahlen und von dannen ziehen lassen.


Nach einigem rumfragen und wieder langem warten mit Herbstklamotten in der Sommersonne von Auckland hat mich dann der Hotel Shuttel schließlich eingesammelt und im Hotel abgesetzt.
Dort wollte ich erstmal meine Stunde freies Wlan nutzen, pack meinen Laptop aus UND...
Stell fest, er ist kaputt. Das Display flackert und es sind komische Linien drauf.



Das war definitiv eine Katastrophe und zwar nicht nur eine kleine wie die mit meinem Koffer sondern eine große. Also sitzt klein Lena hier, völlig müde und fertig wegen dem Koffer und dem Laptop und keinen sehnlicheren Wunsch als nach Hause zurück kehren zu können.

Am nächsten Morgen kam mein Koffer übrigens immernoch nicht, ich musste also irgendwie nach Auckland und zumindest Flip Flops und frische Kleidung kaufen.

Losgezogen bin ich barfuß und mit nur einem Tuch als Rock. Sah echt bescheuert aus (siehe oben)
In Auckland mussten dann erstmal Flip Flops her, die allerdings so unbequem waren, dass ich letztlich doch barfuß gelaufen bin.

In der Stadt mussten dann erstmal fleissig Foto gemacht werden, vom Fernsehturm, vom Meer, von einer einfüssigen Möwe und von allem was mir sonst noch so vor die Linse gekommen ist







Auf dem Heimweg hatte ich dann Durst, nachdem ich seit dem Wasser am Flughafen nix mehr hatte. Also 1$ Mc Doof Softdrink.... Der war giftrot und hat genau so geschmeckt wie er ausgesehen hat.

Und irgendwie hatt ich über 24 Stunden lang nichts gegessen und hab das nichtmal wirklich gemerkt.... Jet Lag ist schon was komisches.

Im Hotel dann wurde mir berichtet dass die Airline angerufen hatte und mein Koffer bald kommt, und das tat er dann auch. Sah zwar außen aus als hätte jmd damit Rugby gespielt, aber innen war zumindest da alles heil.

Am Tag darauf sollten die Orentierungstage meiner Agentur beginnen, und ab da konnte ich über den beschissenen Start sogar lachen....

Bericht über die ersten zwei O-tage folgt :-D







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes Kommentar!