Mehr vom Süden

Am zweiten Tag auf der Farm hat mir "Opa" (ja, auch die Kleine nennt ih so, obwohl sie englisch spricht) mit dem Quod einen wunderschönen Bach gezeigt.
Da hatte ich leider meine Kamera nicht dabei, also habe ich später, als mir angeboten wurde ein bisschen mit dem Quod zu fahren (weil Rachel mit ihrer Oma unterwegs war und ich nix zu tun hatte) meine Kamera geschnappt und bin dahin zurück gefahren. 





 Mehr Zauberwald geht eigentlich nicht. Leider kein Vergleich zu europäischen Wäldern....







Die Fotoaktion hat anscheinend ein bisschen gedauert, so kam irgendwann Opa mit einem zweiten Quod weil er sich sorgen gemacht hat, dass ich nen Unfall hatte und irgendwo im Graben lieg. Dem war ja Gott sei Dank nicht so (aber bisschen übervorsichtig is das schon, ich war vllt 20 Minuten weg) Aber lieber so als andersrum!

 


Tags drauf haben wir noch so eine Art Wildpark besucht. 


 Das sind Possums (Beutelratten) 
Die kleinen Tierchen sind nicht endemisch, also sie wurden irgendwann eingeschleppt.
Sie killen Bäume und rauben Eier von einheimischen Vögeln wie dem Kiwi.
Deshalb geben viele Neuseeländer extra Gas wenn so eins vor ihnen über die Straße läuft.
Wir haben sie in einem Käfig gesehen, wo man sie mit Crackern füttern konnte. 
Nebendran hingen lauter Zeitungsartikel über die Jagd nach ihnen und wie man sie töten und sogar essen kann. Rachel hat gefragt was da steht und so musste ich ihr es erklären.
Ihre Aussage dazu "I would never kill a possum"




Außer den Possums konnte man noch Wallabys bestaunen.... Gestaunt hab ich tatsächlich... Da hat sich wohl ein Tier aus Australien verirrt.


Das Wochenende war schnell um und wir sind zurück nach Christchurch geflogen, wo wir Rachels Eltern wieder getroffen haben und mit ihnen nach Auckland geflogen sind
 



 Christchurch aus der Luft
 

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Bin über ein Internetportal auf deinen Blog gestoßen!
    Mir geht es ähnlich wie dir, habe im Juni Abi gemacht und keine Ahnung was ich mit meinem Leben anstellen soll!
    Hat dir dein Neuseelandtripp weitergeholfen? WEißt du schon was du tun wirst...
    ich breche demnächst nach Australien auf und habe angst genauso planlos zurückzukehren:D

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar!